14. Karate Sommer Seminar 2020 vom 27.06.2020 - 01.08.2020 in Hamburg-Alsterdorf

Liebe Karateka aus Hamburg und Umgebung,

das Karate Sommer Seminar 2020 wird nun doch stattfinden, aber es musste wegen der Hygiene-Auflagen zur Corona-Krise kurzfristig neu gestaltet werden. So wird es in diesem Jahr nicht zwei Einheiten parallel geben sondern lediglich zwei einzelne Einheiten hintereinander. In der Pause dazwischen muss das Dojo desinfiziert werden. Alle Teilnehmer müssen sich für jede Trainingseinheit anmelden, registrieren und wieder abmelden. Das Anmeldeverfahren ist unten beschrieben. Trotz Corona ist dieses Jahr ein Notprogramm möglich...

Trainingspläne, Trainerprofile, Fotos sowie Hinweise zur Anfahrt findet Ihr oben über die Menüleiste.

Die Trainerinnen und Trainer freuen sich schon auf Euch und wir wollen Spenden für den Verein Zündfunke e.V. sammeln, sich sich im Bereich sexuellen Missbrauch engagiert und der auf Spenden angewiesen ist. Zitat: "Wir arbeiten seit 1988 an der Vermeidung und Bewältigung von sexuellem Missbrauch beziehungsweise sexualisierter Gewalt an Mädchen, Jungen und Frauen. Unser Angebot besteht aus Präventionsprojekten, Beratung, Fortbildungen und Therapie. Wir sind parteilich für die Betroffenen und arbeiten auf Wunsch anonym."

(PDF) Ausschreibung
 

Verantwortlich für die ganze Aktion:

MichaelDueckB 100x130

Michael Dück
Herzlich willkommen - die Trainer und ich freuen sich auf Euch :-)

 

Status:

  • 27.06.2020 - Anmeldung und Regeln geändert, bitte unten durchlesen.
  • 26.06.2020 - Morgen geht es los und wir freuen uns auf Euch. Kommt bitte rechtzeitig und nicht erst auf den letzten Drücker :-)
  • 20.06.2020 - Anmeldung zum 1. Tag am 27.06.2020 ist seit 8:00 Uhr freigeschaltet - Herzlich willkommen!
  • 14.06.2020 - Bis auf die Anmeldeprozedur und ein paar Kleinigkeiten in Verbindung mit der SVP ist jetzt alles fertig und geregelt.
  • 10.06.2020 - Das Karate-Sommer-Seminar findet statt, aber muss wegen der Hygiene-Vorschriften radikal gekürzt und umgebaut werden...
  • 30.04.2020 - Das Budocentrum sucht nach Möglichkeiten, den eigenen Trainingsbetrieb unter den Rahmenbedingungen der Stadt Hamburg wieder zu ermöglichen. Zum Karate Sommer Seminar 2020, das am 27.06.2020 beginnen würde, lässt sich noch nichts sagen, aber das Konzept steht und wir sind vorbereitet.

Logo HKV 151x100 200614 Corona Virus MD E 0100x0100 Logo Target 161x100  200614 Corona Virus MD E 0100x0100 Logo SVP 99x100

 

Die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer dieser Aktion
BerndFacklam 100x130
Bernd
Facklam
MarcoKlein 100x130
Marco
Klein
MarcoKlein 100x130
Maren
Scheible
MartinWeber 100x130
Margarita
Mikhaltsova
MartinWeber 100x130
Martin
Weber
PeterLembkeB 100x130
Peter
Lembke
RudolfPreuss B 100x130 swws
Rudolf
Preuß
SabineIrl Hartmann 100x130
Sonja
Noll
StefanScharnweber 100x130
Stefan
Scharnweber
ThoralfAltenburg 100x130
Thoralf
Altenburg

 

Nur unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Konzepte der Stadt Hamburg und der Sportvereinigung der Polizei Hamburg e.V. (SVP) ist uns die Durchfürung des Karate Sommer Seminars gestattet - das ist der Grund für die strikten Regeln.

 

Regeln - Stand 27.06.2020:

  1. Es gibt ein Limit von 26 Teilnehmern je Trainingseinheit.
  2. Es ist für jeden einzelnen Trainingstag eine separate Anmeldung notwendig (siehe unten).
  3. Geändert: Jeder Teilnehmer kann sich nun für eine oder beide Trainingseinheiten pro Tag anmelden. Freie Plätze können dann aber vor Ort aufgefüllt werden.
  4. Jede korrekte Anmeldung wird bestätigt mit einer Zusage, Absage oder einem Hinweis auf die Warteliste - Achtung, keine Automail!
  5. Wer sich korrekt anmeldet und es ist noch Platz, der bekommt eine positive Bestätigung von mir. Ansonsten nehme ich Euch auf die Warteliste, sofern Ihr mir auch eine Telefonnummer mitgeschickt habt. Per Telefon informiere ich Euch, wenn Ihr z.B. durch Absagen doch noch einen Platz bekommt.
  6. Minderjährige müssen den Registrierungsbogen von einem Erziehungsberechtigten unterschreiben lassen und außerdem von mittrainierenden Eltern oder Trainern begleitet werden. Bitte auf das aktuelle Datum im Bogen achten. Die Kinder dürfen sonst nicht mittrainieren.
  7. Zuschauer, egal ob Eltern, Verwandte, Freunde, Betreuer oder Trainer, sind im Gebäude generell nicht erlaubt.
  8. Gelöscht: Man kann sich immer nur für eine der beiden Trainings am nächsten stattfindenden Veranstaltungstag anmelden, damit jeder die Chance auf eine Teilnahme bekommt.
  9. Bei Betreten des Gebäudes muss jede Person einen Registrierungsbogen ausfüllen, der nach 4 Wochen wieder vernichtet wird.
  10. Es werden die Uhrzeiten beim Betreten und beim Verlassen festgehalten. Man muss sich also auch wieder abmelden beim Verlassen.
  11. Wer nicht pünktlich 10 Minuten vor dem Training an der Registrierung erscheint, dessen Platz wird an wartende Karateka vor Ort vergeben, weil es für die Warteliste dann zu spät ist.
  12. Wer sich angemeldet hat, aber doch verhindert ist, meldet sich bitte immer so schnell wie möglich per Email bei Michael Dück ab (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit Teilnehmer von der Warteliste nachrücken können.
  13. Erscheint daher bitte 30 Minuten vor dem eigentlichen Training beim SVP.
  14. Die Benutzung von Umkleiden und Duschen ist nicht erlaubt.
  15. Es stehen aber je eine Damen- und Herren-Toilette zur Bebutzung zur Verfügung.
  16. Nach jeder Trainingseinheit müssen alle (Trainer und Teilnehmer) das Dojo und das Gebäude komplett verlassen, weil der Boden dann desinfiziert wird.
  17. Nach jeder Einheit werden die Teilnehmer beim Verlassen des Gebäudes wieder ausgetragen.
  18. Im Gebäude und im Training gilt das Kontaktverbot mit Abstand 2,5 m und draußen mit 1,5 m. Die Trainingsfläche wird im Training nicht verlassen.
  19. Geändert: Im Gebäude besteht keine Maskenpflicht mehr, aber die Abstände müssen eingehalten werden.
  20. Es gibt kein Angebot von Essen und Trinken - auch nicht in Form von leckeren Spenden, so wie sonst :-(
  21. Eventuell öffnet die Gastronomie Budo-Point ab dem 3. Trainingstag für uns.
  22. Umarmungen, Knuddeln und Knutschen sind leider auch nicht erlaubt.
  23. Gelöscht: Es wird für den 18.07 noch ein Helfer vor Ort benötigt, der dann voll, also beide Einheiten, mittrainieren könnte.
  24. Neu: Die Dojos bitte von links nach rechts mit Teilnehmehern auffüllen, also erst Dojo 1, dann Dojo 2 usw.
  25. Neu: Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir einfach ein Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Registrierungsbogen vom 17.06.2020

Zum Herunterladen, Ausdrucken und Ausfüllen im Vorwege (PDF). Man kann das Ausfüllen aber auch vor Ort erledigen.

 

Nächstes Training am 11.07.2020

  14. Karate-Sommer-Seminar 2020 - Trainingsplan Tag 3 - 11.07.2020
10:30 - 12:00 Uhr und 12:30 - 14:00 Uhr
Thoralf Altenburg Thoralf Altenburg
ThoralfAltenburg 100x130  ThoralfAltenburg 100x130
Synchronität im Karate Standkata
Für alle Stile und Graduierungen Für alle Stile und Graduierungen

 

Anmeldungen:

Hinweis: Man kann sich immer nur für eine der Veranstaltung am nächsten Veranstaltungstag anmelden. Ungültige und zu frühe Anmeldungen werden unbeantwortet gelöscht und sind nicht gültig.

 

Datum Einheit Zeit Trainer Angemeldet Warteliste Anmelde-Status
27.06.2020 1 10:30-12:00 Bernd 17 / 26 0 Anmeldungen jetzt möglich
27.06.2020 2 12:30-14:00 Maren 4 / 26 0 Anmeldungen jetzt möglich
04.07.2020 1 10:30-12:00 Peter 24 / 26 0 Anmeldungen jetzt möglich
04.07.2020 2 12:30-14:00 Marco 23 / 26 0 Anmeldungen jetzt möglich
11.07.2020 1 10:30-12:00 Thoralf 8 / 26 0 Anmeldungen sind jetzt möglich
- siehe weiter unten
11.07.2020 2 12:30-14:00 Thoralf 7 / 26 0 Anmeldungen sind jetzt möglich
- siehe weiter unten
18.07.2020 1 10:30-12:00 Margarita 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt
18.07.2020 2 12:30-14:00 Stefan 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt
25.07.2020 1 10:30-12:00 Rudolf 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt
25.07.2020 2 12:30-14:00 Rudolf 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt
01.08.2020 1 10:30-12:00 Martin 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt
01.08.2020 2 12:30-14:00 Sonja 0 / 26 0 Anmeldung noch geblockt

 

Zum Anmelden

schickt Ihr bitte ein Email unter der Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Michael Dück. In dem Email sind dann bitte folgende Daten enthalten:

  • Tag der Veranstaltung. (z.B. 01.07.2020).
  • Wunscheinheit oder Wunscheinheiten (z.B. Einheit 1 (Ernie) oder beide Einheiten 1 (Ernie) und 2 (Bert) oder Einheit 2 (Bert))
  • Euer Vorname.
  • Euer Nachname.
  • Eure funktionierende Email-Adresse.
  • Optional Eure Mobil-Telefonnummer, damit ich Euch auf eine Warteliste setzen und wenn möglich telefonisch von der Warteliste nachrücken lassen kann. Ohne Telefonnummer nix Warteliste.

Ich gehe sehr sensibel mit Euren Daten um und begehe keinen Schindluder damit. Weder stelle ich damit schönen Frauen nach, noch verhökere ich die Daten an Spam-Vertreiber. Während der Aktion verbleiben die Bögen in nicht einsehbaren Ablagekästen. Alles bleibt unter uns und wird von mir nach der Aktion wieder gelöscht. So sei es!

 

Helfer:

Ich benötige pro Tag jeweils zwei Helfer, die die ganze Zeit von 9:45 Uhr bis ca. 14:30 Uhr vor Ort sind, aber dafür selber sogar beide Einheiten voll mittrainieren können. Wir sprechen uns dazu aber noch einmal separat ab. Daher brauche ich auch hier von Euch ohne Anmeldefrist per Email Euren Vornamen, Nachnamen, Email-Adresse und die Mobiltelefonnummer. Die Aufgaben als Helfer sind die Mithilfe...

  • ...bei der Aufsicht drinnen und draußen
  • ...beim Räumen der Dojos
  • ...bei der Registrierung beim Einlass und Auslass
  • ...beim Finden und Ausfüllen der Registrierungsbögen
  • ...bei der Desinfektion des Dojos in der Pause von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Datum Zeit Trainer Organisation Helfer 1
Helfer 2
27.06.2020 9:45 - 14:30 Bernd & Maren MD SR CS
04.07.2020 9:45 - 14:30 Peter & Marco MD KR CS
11.07.2020 9:45 - 14:30 Thoralf & Thoralf MD MK CS
18.07.2020 9:45 - 14:30 Margarita & Stefan MD TC CS
25.07.2020 9:45 - 14:30 Rudolf & Rudolf MD SS CS
01.08.2020 9:45 - 14:30 Martin & Sonja MD KR CS

 

Dojo und Aufteilung für Trainer und Teilnehmer:

SVP Dojo 0900x0269Die Teilnehmer stehen in zwei Reihen je 13 Plätzen angeordnet, so dass ein Abstand untereinander und zum Trainer von 2,5 m gewährleistet ist.

 

200608 Dojo Links 0400x0300  200608 Dojo Rechts 0400x0300

 Linke und rechte Hälfte des Dojos mit den roten Plätzen für die Teilnehmer sowie dem Gang für die Trainer.